badminton-1.jpgWillkommen in der Abteilung Badminton

des SC Seeland                        

Über uns                

Badminton ging aus der Abteilung Tischtennis  des Traktor Hoym hervor und besteht schon sehr viele Jahre.  

Die Gründungsmitglieder waren Hildegard Gerhardt und Siegfied Streit. Die beiden Sportler waren national und international sehr erfolgreich. Frau Hildegard Gerhardt war 1972 im Mix sogar DDR - Meisterin.

Jetzt spielen wir nur noch in unserer Freizeit, würden aber auch gern mal Freundschaftsspiele und Turniere organisieren.

Wir sind ein buntgemischter Haufen aus 10 Frauen und Männern unterschiedlichen Alters und sind damit die zweitkleinste Abteilung des SC Seeland. Darum würden wir uns sehr über neue Mitglieder freuen.

Gespielt wird auf drei Feldern, sind aber auf sechs Felder erweiterbar. 

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Wo:  Turnhalle Nachterstedt

Wann: mittwochs 19.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner: Falk Bau